Das Rad bitte nicht neu erfinden…

Wie die Industrie ihren Vertrieb zum digitalen Erfolgsfaktor ausbaut!

Heiztechnik-Unternehmen Interdomo aus Emsdetten
Heiztechnik-Unternehmen Interdomo aus Emsdetten

Das mittelständische Heiztechnik-Unternehmen Interdomo aus Emsdetten hat dies erkannt und gemeinsam mit den Steinfurter Digital-Experten von Kordt-Consult ein „Produkt-Informations-Management“ („PIM“) entwickelt, dass es den Vertriebspartnern von Interdomo ermöglicht, auf alle Produktdaten stets aktuell, übersichtlich und kanalubergreifend zugreifen zu können. Das spart Zeit und Kosten. Ein Erfolgsmodell auch fur andere Industriebetriebe?

Die Aktualität der Daten ist das zentrale Thema, denn die Informationsbeschaffung beginnt heute oft im Internet – ein unaufhaltsamer Trend. Da wird es zwangsläufig zur Herausforderung eines jeden Händlers, die Produktdaten uber mehrere Kanäle zu teilen und ständig zu aktualisieren. Im Zeitalter der Digitalisierung verlangt der Kunde zu jeder Zeit und an jedem Ort jede gewunschte Information. Die richtigen Produktinformationen mussen also auf allen Kanälen erreichbar und ubersichtlich darstellbar sein – sowohl online, mobil als auch im Unternehmen. Als Reaktion auf den verschärften Konkurrenzkampf auf dem Heiztechnikmarkt hat sich zum Beispiel das mittelständische Unternehmen Interdomo aus Emsdetten entschlossen, den Vertrieb in den digitalen Medien auszubauen und zu optimieren. Gleichzeitig sollen dabei im gesamten Unternehmen Kosten gespart werden.
Mit dem neuen „Produkt-Informations-Management“ („PIM“) von der Kordt-Consult aus Steinfurt werden die Daten an nur einer Stelle im Unternehmen gepflegt und stehen somit immer aktuell zur Verfugung. Durch die zentrale Datenhaltung spart Interdomo Zeit und Geld und die Fachhändler greifen immer auf den aktuellen Datenbestand zu. Durch die modulare Bauweise können alle Module von „PIM“ in andere bestehende Webauftritte von Industrieunternehmen integriert werden.

Diesen Arikel wurde uns mit freudlicher Genehmigung von der Interdomo GmbH zur Verfügung gestellt.

>>> Wie die Industrie ihren Vertrieb zum digitalen Erfolgsfaktor ausbaut

Zurück